Aktuelles

Janick Mensinger auf der FAF Köln

Janick Mensinger ist Repräsentant der Meisterschule und des Nationalteams auf der Messe FAF in Köln


2024 05 Janick Köln Diskussion

Janick Mensinger repräsentierte auf der FAF, der Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign, einerseits seine Meisterschule. Die angehenden Meister bauten ihren Messestand bis spät in die Nacht eigenhändig auf und betreuten ihren Stand während der 4-tägigen Fachmesse.

Andererseits war er auch als Mitglied des Nationalteams der Maler- und Lackierer dort. Das Nationalteam demonstrierte unter anderem einen Speedwettbewerb live vor dem Publikum. Janick Mensinger gewann den Wettbewerb zur Freude des ganzen Teams und der Nationaltrainer; er wird bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft, den WorldSkills Lyon, für Deutschland antreten.

Auch zu einer Podiumsdiskussion wurde Janick Mensinger alls Vetreter des Nationalteams eingeladen. Bei der Diskussion ging es um die Zukunft des Malerhandwerks und es wurde der Frage nachgegangen, wie Robotik, Digitalisierung und neue Techniken das Malerhandwerk zukunftsfähig machen und wie die Ausbildung für die Jugend attraktiv gestaltet werden kann.

 

2024 05 Janick Speedwettbewerb

 

FAF Köln

Mensinger besucht die FAF - Farbe, Ausbau & Fassade in Köln


FAF 2024

Auch in diesem Jahr besuchte das Mensingerteam die FAF, die Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign. Dabei ging es gemeinsam auf Innovationssuche, um das Spektrum der Firma Mensinger weiter zu bereichern. Gleichzeitig traf jeder auch Freunde und Bekannte aus der Branche und hatte Spaß im Mensingerteam. Der ereignisreiche und inspirierende Messetag wurde gemeinsam bei einem Abenddinner mit herrlichem Ausblick über Köln beendet. Am nächsten Tag wurde mit vielen neuen Ideen und gutgelaunt die Heimreise angetreten.

 

Köln bei Nacht

 

Ostern

Blumenduft weht um die Nasen
liebe Grüße vom Osterhasen

Osterwerbung 1.1

Dieses Jahr gab es viele duftende
Hyazinthen in strahlenden Farben als bunte Ostergrüße. Sie bereiteten  
viel Freude.
Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit an das Blumenhaus Görlich-Dorsch.

Wir wünschen allen ein
farbenfrohes Osterfest! 

 

Offizieller Unterstützer des Maler Nationalteams

Nationalteam Logo

Im September 2024 wird Janick Mensinger, Mitglied des Maler Nationalteams, an den WorldSkills 2024 in Lyon für Deutschland antreten. Er hat sich in vielfältigen und europaweiten Wettbewerben dafür qualifizieren können.

Die Malerwerkstätten MENSINGER sind offizieller Unterstützer des Maler Nationalteams 2024.

Mehr zum Maler Nationalteam

Speed Dating für Auszubildende

Im Speed Dating zum Ausbildungsplatz

2024 02 Azubi Treffen Seminar

Wir sind wieder dabei, wenn die Maler- und Lackierer Innung Rhein Main vom 6. bis 10. März interessierten Jugendlichen den Malerberuf vorstellt. Schau einfach mal bei uns vorbei!

Das Speed Dating findet in der Hanauer Landstraße 501 in 60386 Frankfurt statt.

Telefon: 069-89990767

Mensinger Helau

„Mensinger lacht zur Fassenacht“

2024 02 Fasching 2024

Auch diese Jahr konnten wir an der Faschingssitzung „Hesse lacht zur Fassenacht“ im hr-Sendesaal einen Firmentisch ergattern. Als Kapitän, Pumukel, Grümelmonster oder Gärtnersfamilie und Cowgirl war der Kostümkreativität keine Grenze gesetzt.

Bei den tollen Beiträgen haben wir viel gelacht und die Faschingszeit eingeleitet. Es war ein richtigt toller Abend!

Neue Generation Handwerk - Traumberuf Maler

Das hr-fernsehen begleitete Janick Mensinger über ein halbes Jahr in seinem Berufsalltag. Der sehenswerte Beitrag ist unter "Neue Generation Handwerk - Traumberuf Maler" zu sehen.

"Das Handwerk bietet so viel Abwechslung und super Karrierechancen" meint Janick Mensinger. Gerade war er beruflich bei einem Hilfsprojekt in Ruanda tätig und ist mit wertvollen Erfahrungen zurückgekehrt.

Nun absolviert er seine Weiterbildung als Meister- und Lacktechniker in München und trainiert für die WorldSkills 2024, die Weltmeisterschaft der Berufe: Besondere Lacktechniken, die Verarbeitung herausfordernder Tapetenstrukturen und -muster oder auch qualitativ präzises Arbeiten unter starkem Zeitdruck stehen auf dem Trainingsprogramm.

Janicks Familie betreibt den Malerbetrieb Malerwerkstätten Mensinger in fünfter Generation. Sie betreuen neben vielen interessanten Projekten wie beispielsweise die DFB Akademie, das Dom-Römer Quartier, Mathildenhöhe Darmstadt, Museum für Weltkulturen auch Großbauprojekte mit 1300 Wohnungen.

Alle Projekte

Azubi-Tag 2024

Jährliches Ausbildungstreffen unserer Auszubildenden. Neben der allumfassenden Förderung legt die Firma Mensinger auch auf den sozialen Zusammenhalt ihrer Auszubildenden großen Wert.

2024 02 Azubi Treffen 2024

Im Januar 2024 fand unser jährliches Ausbildungstreffen statt. Hierbei stand wie immer der allgemeine Austausch untereinander im Vordergrund, aber es gab auch eine Schulung mit dem Thema „Das Verhalten beim Kunden“.

Im Anschluss ging es gemeinsam zum LaserTag spielen, wobei sich die Gruppe mit großem Spaß richtig ausgepowert hat. Der sehr schöne Tag, bei dem viel erzählt, gelernt und gelacht wurde, fand mit einem gemeinsamen Essen seinen Ausklang.

Too many filters are selected.

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um Ihr Projekt!

MALERWERKSTÄTTEN
MENSINGER GMBH
August-Schanz-Straße 80
60433 Frankfurt am Main

 
Telefon: 069 / 54 80 02-0
Fax: 069 / 54 80 02-99
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo FairesHandwerk